Apple Stores halten iPad 2 zurück

18.03.2011 9:35 von Martin R.

Apple ist laut Insider Quellen im Zusammenhang mit dem iPad 2 gerade dabei, eine neue Lieferstrategie auszutesten. Zum Release des iPad der ersten Generation brach bekanntlich ein heikles Chaos aus – Nachbestellungen wurden von den Apple Stores zu spät aufgegeben, der Überblick über die verkauften Geräte ging verloren und Bestellungen von Direktabnehmern gerieten in Vergessenheit.

Damit sich dieses Chaos nicht wiederholt, sind die Mitarbeiter der Apple Stores angehalten, iPad 2 Lieferungen erst am nächsten Tag in das Ladengeschäft zu holen. So könne der Überblick über die Lagerbestände besser gewahrt werden und man habe immer einen Puffer für mindestens einen Tag, sollte man sich doch einmal mit den iPad 2 Verkaufszahlen verkalkulieren.

Durch dieses Zurückhalten steigt natürlich auch die Nachfrage nach dem iPad 2 enorm und so hat sich ein für die Betreiber überaus lukrativer Schwarzmarkt für Plätze in der Schlange als auch für das iPad 2 selbst etabliert. Ob das im Sinne von Apple ist…

Kommentar hinterlassen