Nokia verklagt erneut Apple

30.03.2011 8:00 von Sebastian B.

Der Patentstreit zwischen dem kalifornischen Unternehmen Apple sowie dem finnischen Mobilfunkhersteller Nokia geht in die zweite Runde. Nun verklagt erneut Nokia den Konzern Apple, da das Unternehmen aus Cupertino angeblich gegen sieben weitere Nokia-Patente verstpßen haben soll.

Erst in der vorletzten März-Woche, musste der finnische Mobilfunkhersteller eine bittere Niederlage im Rechtsstreit gegen Apple hinnehmen. Die erneute Klage von Nokia wurde am Dienstag, dem 29.März 2011 bei der US-Handelsbehörde ITC eingereicht. Apple soll durch seine Geräte iPhone, iPad, iPod sowie Mac gegen die Nokia-Patente verstoßen haben. Mit dieser Klage weist Nokia auf insgesamt 46 Patente hin, die das kalifornische Unternehmen angeblich verletzt haben soll.

In der letzten Klage ging es speziell unter anderem um den Bereich Datensynchronisierung, Multitasking und Anrufqualität.

Kommentar hinterlassen