iPhone-Designer möglicherweise vor Absprung

03.03.2011 8:33 von Martin R.

Jonathan Ive ist einer der wichtigsten Männer nach Steve Jobs im Hause Apple. Neben Tim Cook gilt er als beinahe unverzichtbar in Cupertino, hat der Senior Vice President of Industrial Design bei Apple doch unter anderem für das innovative und einzigartige Design des iPhones gesorgt, das vermutlich mitverantwortlich für den weltweiten Erfolg des Gerätes war.

Nun sind allerdings Gerüchte aufgekommen, Ive könne Apple in Richtung England verlassen wollen. So berichtet es zumindest die renommierte britische Zeitung Sunday Times.

Wie die Zeitung erläutert, habe Ive mit Apple im Jahre 2008 einen Deal vereinbart, bei dem es um Aktienoptionen ging. Diese könnten dem Apple-Mitarbeiter, der aktuell bereits Anwesen auf Hawaii, in San Francisco sowie Somerset sein Eigen nennt, ganze 21 Millionen Euro zusätzlich einbringen.

Für möglich gehalten wird es, dass Ive den schrittweisen Rückzug von Steve Jobs aus dem Tagesgeschäft als Grund benennen könnte, um Apple zu verlassen und in sein Heimatland England zurückzugehen. Um seine finanzielle Zukunft muss sich Ive jedenfalls auch ohne Anstellung bei Apple keine Gedanken mehr machen.

Kommentar hinterlassen