Ansturm auf iPad 2 führte zu Verletzten vor dem Apple Store in Peking

09.05.2011 8:06 von Sebastian B.

Am Freitag, dem 6.5.2011, startete der Verkauf des iPad 2 in China, wo schon Stunden vor der Eröffnung des Apple Stores, schon mehrere hunderte von Personen aufzufinden waren, die teilweise auch dort übernachtet hatten.

Medienberichten zufolge, sorgte der große Ansturm der Chinesen schon im Vorfeld dafür, dass trotz 50 Sicherheitskräften das Glas einer Sicherheitstür eingedrückt wurde und somit sechs Menschen verletzt wurden. Vier davon wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Da mehrere Kunden an die Glastür gedrückt wurden, zersprang die Tür. Laut dem Tech-Blog 9to5Mac soll auch das weiße iPhone 4 für Aufruhr gesorgt haben, so sollen laut dem Tech-Blog nämlich, die wartenden Wiederverkäufer die Tür eingeschlagen haben. Da ihnen kein Einlass gewährt wurde, schlugen sie einfach die Tür ein.

Daraufhin soll ein ausländischer Apple-Mitarbeiter mit einer Eisenstange auf die Menschenmenge losgegangen sein und dabei vier Menschen verletzt haben. Die Informationen beruhen jedoch auf teilweise übersetze Berichte, betonte der Tech-Blog 9to5Mac nochmals.

Der Pekinger Apple Store ist der umsatzstärkste Store von Apple weltweit, denn an guten Verkaufstagen erzielt der Store einen Umsatz von umgerechnet 3 Millionen Dollar.

Kommentar hinterlassen