10.6.1 und Security Update 005 sind da!

10.09.2009 23:13 von René Schäfer

updateZiemlich unerwartet hat Apple soeben Mac OS 10.6.1 als ersten Update zu Snow Leopard veröffentlicht. Aber auch für Tiger und Leopard-User steht mit dem Security Update 2009-005 ein neues Paket in der Softwareaktualisierung bereit.Mac OS 10.6. 1 ist um die 75MB groß und wird allen Nutzern von Snow Leopard empfohlen. Die Neurungen hier in einem Screenshot:

10.6.1_update

Das Security Update 005 steht für Tiger und Leopard-Macs bereit und umfasst in knapp 94MB alle wichtigen Updates in Sachen Sicherheit. Auch dieses Update wird allen Macianern wärmstens empfohlen.

security_update_005

Beide Updates erfordern einen Neustart des Systems.

ein Kommentar

btk

#1

Ich finde das weder „unerwartet“ noch „schnell“ (so auf einigen anderen Seiten. Es scheint so als denken die meisten irgendwie, dass Apple die CD Presst und an dem Tag die Entwicklung eingestellt hat.

Software-Entwicklung läuft aber anders ab. Sobald das Goldmaster raus ist wird ganz normal weitergearbeitet. Das Goldmaster geht ins Presswerk, wird dort produziert, wird dann an Apple zurückgeliefert, wird von Apple an die Händler ausgeliefert, wird an die Kunden ausgeliefert….

Es ist mir Fremd, warum manche denken dieser Prozess scheint nur 1-2 Tage zu dauert. Meine eigene Erfahrung ist, dass es bis dahin locker 4 Wochen oder gar mehr sein können bis das alles durch ist. Und in 4 Wochen kann man EINIGES entwickeln und fixen.

So und nicht anders funktioniert Softwareentwickung.

My 2 Cents

Kommentar hinterlassen